Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück
Schulprojekt Madagaskar Zahnarztteam Dr. Sobek

Schul­projekt in Mada­gaskar

Rund 600 Kinder im Alter zwischen vier und 17 Jahren besuchen täglich das Schul­zentrum „Victoire Rasoamanarivo“. Das Sozial­projekt im ost­afri­kanischen Mada­gaskar um­fasst Vor- und Real­schule sowie ein Internat für Waisen­kinder. Unsere Praxis unter­stützt das Projekt seit 2014.

Etwa 250 der Kinder, welche die Schule im 30 km nord­östlich der made­gassischen Haupt­stadt Antananarivo ge­legenen 1200-­Seelen-­Ort Talata be­suchen, leben in bitterster Ar­mut – für sie ist die Schul­speisung die einzige Mahl­zeit des Tages. 15 Euro im Monat reichen, um ein Kind mit Kleidung sowie einer täg­lichen warmen Mahl­zeit zu ver­sorgen und ihm den Schul­be­such zu er­mög­lichen. Meine Partnerin Eva Knopp und ich setzen uns als Projekt­paten ein; 2017 haben wir dafür den gemein­nützigen Verein „Die Kinder von Talata e. V.“ aus der Taufe ge­hoben.

Mehr zum Projekt